Honda CBF 500

Die Honda CBF 500 ABS habe ich mir ende Mai 2017 gekauft, nachdem meine XJ 600 immer mehr kaputt gegangen ist. Mit der Honda habe ich einige kleine Touren gemacht. Die CBF kann ich nur jedem Fahranfänger empfehlen. Sie ist leicht, handlich und überfordert einen nicht. Der 2 Zylinder von Honda ist sehr sparsam, nach über 3tkm hatte ich bei etwas sportlicher Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 5,14l. Bei etwas ruhiger Fahrweise schafft man denke ich einen Verbrauch von 4-4,5l/100km. Da meine Frau jedoch mit Ihrer Kawasaki ER5 nicht warm wurde und sie die Tracer 700 von Yamaha haben wollte und der Händler uns ein Super Angebot für die Tracer 700 und die MT-07 gemacht hat, und mir die 57PS der Honda nicht ganz gereicht haben, habe ich sie wieder verkauft.

Gemacht hatte ich an der Honda:
Verstellbare Brems und Kupplungshebel von ProBiker, neue Blinker und Felgenaufkleber.

Technische Daten:
Hubraum: 499
Zylinder: 2
PS/KW: 57/ 42 bei 9500/min
Drehmoment: 45Nm bei 8000/min
Fahrzeuggewicht (kg): 202
Sitzhöhe (mm): 770

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.